menu
Kunden- und Transportunternehmen-Betreuung
Wir verpflichten uns dazu, unseren Kunden und den Transportunternehmen einen Kundenservice auf höchstem Niveau zur Verfügung zu stellen. Hier finden Sie Kontaktinformationen zu IPS Worldwide sowie die Antworten zu häufig gestellten Fragen von Transportunternehmen.
Benötigen Sie Hilfe?

IPS Worldwide weist jedem unserer Kunden einen engagierten Kundenservicevertreter zu. Wenden Sie sich bei Fragen oder Anliegen bitte telefonisch oder per E-Mail an Ihren Vertreter. Falls Sie diese Informationen nicht haben, können Sie sich an Ihre regionale Zentrale von IPS Worldwide wenden.

Regionale Zentralen von IPS Worldwide
Nordamerika: 386-672-7727
Brasilien: 55-11-3741-2211
Mexiko: 81-5158-2104
Asien: 852-2838-2776
Europa: 32-0-2-205-09-23

Verwaltung von Logistik-/ Transportunternehmensverträgen
954-227-2722

Für Transportunternehmen: Häufig gestellte Fragen
  • Wie richte ich mein Konto ein?
    Um ein neues Konto einzurichten oder ein bereits vorhandenes Konto erneut zu aktivieren, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an carrier_setup@ipsww.com. Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen, den Namen des Unternehmens und den SCAC-Code (Standard Carrier Alpha Code, Standard-Alpha-Code für Transportunternehmen) an. Die Einrichtung des neuen Kontos kann bis zu 48 Stunden dauern.
  • Was muss ich tun, wenn ich mein Kennwort vergesse oder es ändern möchte?
    Klicken Sie auf den Link „Kennwort vergessen“ auf der Online-Tools-Seite von IPS Worldwide und senden Sie das Formular. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem vorübergehenden Kennwort zu, das Sie verwenden können, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Sobald Sie angemeldet sind, werden Sie gebeten, das vorübergehende Kennwort auf ein neues, dauerhaftes Kennwort zu ändern.
  • Warum kann ich mit meiner Benutzer-ID und meinem Kennwort nicht auf mein Konto zugreifen?

    Sicherheit ist uns sehr wichtig und wir verfügen über Prozesse, mit denen unsere Kunden und die Transportunternehmen geschützt werden. Wenn Ihr Kennwort 5 Mal hintereinander falsch eingegeben wurde, wird Ihr Konto gesperrt. Wenn Ihr Konto 60 Tage lang inaktiv ist, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Nach 90 Tagen löschen wir das Konto.

    Falls Ihr Konto gesperrt oder gelöscht wurde, kontaktieren Sie uns bitte über carrier_setup@ipsww.com. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen, den Namen des Unternehmens und den SCAC-Code (Standard Carrier Alpha Code, Standard-Alpha-Code für Transportunternehmen) an. Sie erhalten von uns innerhalb von 48 Stunden eine Antwort per E-Mail.

  • Wie überprüfe ich den Zahlungsstatus?
    Verwenden Sie die Option „PRO-Suche“ oder „Rechnungsnummernsuche“ in unseren Online-Tools. Sie können bis zu 1000 PRO- oder Rechnungsnummern eingeben bzw. kopieren und einfügen. Diese Nummern werden zur Erkennung von Rechnungen und für Zahlungsüberweisungen verwendet (z. B. bei Rechnungen, als Referenz, für Lieferungen oder zur Sendungsverfolgung)
  • Was bedeuten die Angaben „Abgelehnt – PRO doppelt“ und „Abgelehnt – Rechnung DOPPELT“?
    Mit „PRO doppelt“ wird angezeigt, dass wir zuvor ein Exemplar der Frachtrechnung mit der gleichen Referenznummer erhalten haben, die entweder gerade bearbeitet wird oder bereits bezahlt ist. „Rechnung DOPPELT“ bedeutet, dass wir ein Exemplar mit der gleichen Rechnungsnummer erhalten haben.
  • Wie erhalte ich die Zahlung, wenn meine eingereichte Rechnung eine korrigierte Rechnung war und kein Duplikat?
    Bitte überprüfen Sie den Status der Einreichung der Originalrechnung. Wenn die Originalrechnung bezahlt wurde oder deren Zahlung gerade bearbeitet wird, können Sie eine zusätzliche Rechnung für weitere Kosten einreichen.
  • Welches Online-Tool verwende ich, um Informationen über eine Rechnung zu erhalten?
    Der einfachste Weg ist die Suche per PRO-Nummer, Rechnungsnummer oder Packlistennummer. Mithilfe der erweiterten Suche können Sie komplexere Suchvorgänge durchführen.
  • Was ist das Enddatum der jeweiligen Woche für den Status?
    Dieses Datumsfeld ändert sich jedes Mal, wenn der Status der Frachtrechnung aktualisiert wird oder gerade an unsere Bearbeitungsabteilungen weitergeleitet wird. Sobald die Frachtrechnung bezahlt wurde, wird auf dieser das Enddatum der entsprechenden Woche angezeigt, wenn der Zahlungsvorgang für die Frachtrechnung läuft. Dieses Datum zeigt nicht unbedingt das Datum an, an dem die Zahlung an das Transportunternehmen erfolgte.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre regionale Zentrale von IPS Worldwide und bitten Sie darum, mit dem Transportunternehmensservice in Verbindung gesetzt zu werden.

menu
Client & Carrier Support
We are committed to providing the highest level of customer service for our clients and carriers. Here you’ll find information on contacting IPS Worldwide as well as answers to frequently asked questions for carriers.
Need Help?

IPS Worldwide assigns a dedicated Client Service Representative to each of our customers. Please contact your representative by phone or email with any inquiries, questions, or requests. If you don’t have this information, you can contact your IPS Worldwide Regional Switchboard.

IPS Worldwide Regional Switchboards
North America: 386-672-7727
Brazil: 55-11-3741-2211
Mexico: 81-5158-2104
Asia: 852-2838-2776
Europe: 32-0-2-205-09-23

Logistics / Carrier Contract Management
954-227-2722

For Carriers: Frequently Asked Questions
  • How do I set up my account?
    To set up a new account or reactivate an existing account, send an email with your request to carrier_setup@ipsww.com. Please include your first and last name, company name and SCAC code. New account setup may take up to 48 hours.
  • What if I forget or want to change my password?
    Click the "forgot password" link on the IPS Worldwide Online Tools page and submit the form. We will send you an email with a temporary password that you can use to sign in to your account. Once you sign in, you will be asked to change the temporary password to a new permanent password.
  • Why can't I access my account with my user ID and password?

    Security is very important to us and we have processes in place to protect our clients and carriers. If your password is entered incorrectly 5 times in a row, your account will be locked. If your account is inactive for 60 days, we will notify you by email. After 90 days, we will remove the account.

    If your account has been locked or removed, please contact us at carrier_setup@ipsww.com. Include your first and last name, company name and SCAC code. We will respond by email within 48 hours.

  • How do I check status of payment?
    Use the "PRO Search" or "Invoice Number Search" option in our online tools. You can type or copy/paste up to 1000 PRO or Invoice numbers, which are the numbers used to identify the bills and remit payment (for instance, invoice, reference, shipment, or tracking)
  • What do "Rejected - Duplicate PRO" and "Rejected - Duplicate INVOICE" mean?
    Duplicate PRO indicates that we previously received a copy of the freight bill with the same reference number that is either currently being processed or already paid. Duplicate INVOICE means we received a copy of the same Invoice number.
  • How do I get paid if my submission was a corrected bill and not a duplicate?
    Please check the status of the original bill submission. If the original bill has been paid or is in process for payment, you can submit a supplemental invoice for any additional charges.
  • Which online tool should I use to find information about an invoice?
    The simplest way is to search by PRO number, invoice number, or BOL number. More complex searches can be performed using the advanced search.
  • What is the Status Week Ending Date?
    This date field changes each time the status of the freight bill is updated or is promoted through our processing departments. Once the freight bill is paid, it shows the week ending date when the freight bill processed for payment. This date does not necessarily indicate the date the payment was disbursed to the carrier.

If you need additional support or have other questions, please contact your IPS Worldwide Regional Switchboard and ask to speak to Carrier Services.