menu
Nutzen Sie unsere Erfahrung
Wir sind schon seit Langem in der Branche tätig und werden mit der Zeit immer besser. Wir arbeiten hart, um an der Spitze zu bleiben, wenn es um Branchentrends geht, und um Kundenbedürfnissen flexibel begegnen zu können.
Unsere Geschichte
Technologische Leistungsstärke und Serviceorientierung

Im Jahr 1998 gründete William Davies nach langjähriger Erfahrung in der Frachtzahlungsbranche IPS Worldwide. Davies wollte ein weltweites Unternehmen mit einer erstklassigen Technologieplattform aufbauen, das mehr konnte als nur die Zahlung von Frachtrechnungen zu erleichtern.

Heute hat IPS Worldwide Büros in insgesamt sieben Ländern in Nordamerika, Europa, Asien, Indien und Lateinamerika. Durch diese weltweite Präsenz steht den Kunden eine einzige globale Quelle für ihre Daten zur Verfügung. Außerdem können wir dadurch auch regional unser Fachwissen für die souveräne Durchführung von internationalen Transporten zur Verfügung stellen.

Besserer Kundenservice durch Expansion

Wir haben unsere weltweite Präsenz und unsere Technologieplattform fortwährend erweitert, um unseren Platz an der Spitze der Branche zu behaupten. Darüber hinaus haben wir ein einzigartiges Frachtprüfungs- und Frachtzahlungsverfahren entwickelt, mit dem eine ordnungsgemäße Rechnungsprüfung und effektive Zahlung an das Transportunternehmen sichergestellt werden. Unser Verfahren ist für jede Region der Erde spezifisch und bietet Kunden auf regionaler und weltweiter Ebene einen einfachen Zugang zu Daten und Berichten.

2005 haben wir damit begonnen, Services für die Verwaltung von Logistik-/ Transportunternehmensverträgen anzubieten, um unsere Kunden bei ihren Transporten zu betreuen. Zusätzlich starteten wir ein Transportverwaltungssystem, um Unternehmen aller Größen dabei zu helfen, ihre Transporte effizienter zu verwalten.

Warum IPS Worldwide?
Alles, was ein globaler Partner erfüllen muss

Von der weltweiten Präsenz zu einem einzigartigen Kundenservice: Wir bieten die für Ihr Unternehmen notwendige Unterstützung bei der Kostenkontrolle und bei der Maximierung der Effizienz Ihrer Transporte.

Eine globale Lösung

Wir sind mit insgesamt zwölf Büros überall dort vertreten, wo unsere Kunden uns brauchen: In Nordamerika, Europa, Asien, Indien und Lateinamerika. Durch unsere globale Präsenz können wir Kunden auf regionaler Ebene unsere Betreuung und unser Fachwissen sowie eine einzige Quelle für sämtliche ihrer transportbezogenen Daten zur Verfügung stellen.

Deutliche Kosten- und Zeiteinsparungen

Wir ermöglichen unseren Kunden erhebliche Kosteneinsparungen, indem wir sicherstellen, dass die Frachtrechnungen mit den Transportunternehmensverträgen übereinstimmen. Außerdem sparen unsere Kunden durch uns Zeit und Aufwand, indem wir Probleme mit den Transportunternehmen lösen und Zahlungen effizient vornehmen. Wir bieten zudem zahlreiche Services an, um unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Transporte zu unterstützen.

Eine klare Vorstellung von Ihren Arbeitsvorgängen

Über unsere Technologieplattform und unser bewährtes Verfahren werden einwandfreie, präzise und vollständige Daten ausgegeben. Mit diesen Daten erhalten unsere Kunden ein klares Bild über ihre Transport- und Supply-Chain-Vorgänge, sodass sie fundierte und intelligente Geschäftsentscheidungen treffen können.

Eine stabile und sichere Technologieplattform

Wir bearbeiten jährlich über 35 Millionen Rechnungen mit einem Wert von mehr als 8 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht über 18.000 Rechnungen und 3,9 Millionen US-Dollar pro Stunde. Die Notfallwiederherstellungsfunktion und die redundante Stromversorgung machen unser System sicher. Zudem ist unser System SAS 70/SOC1-konform.

Online-Tools und Berichte der Spitzenklasse

Die Kunden haben rund um die Uhr Zugriff auf leistungsstarke Tools für Online-Suchen und Berichtsfunktionen, einschließlich Leistungskennzahlen (KPIs, key performance indicators). Wir stellen individuelle Dateien und Berichte zur Verfügung, die auf den spezifischen Kundenbedürfnissen basieren, sodass diese die Daten in der für sie sinnvollsten Weise interpretieren und analysieren können.

Verpflichtung zu einem flexiblen Kundenservice

Unser Team engagiert sich für die Kundenzufriedenheit, wodurch wir stabile und langfristige Geschäftsbeziehungen zu vielen Kunden aufrechterhalten können. Wir arbeiten hart, um flexibel und entgegenkommend auf Kundenanforderungen reagieren zu können. Wir reagieren auch auf Kunden-Feedback, um unseren Service fortwährend zu verbessern.

Prominenter Kundenstamm aus allen Branchen

Wir haben erfolgreiche langfristige Geschäftsbeziehungen mit prominenten Kunden aufgebaut, einschließlich Unternehmen, die in der vom Wirtschaftsmagazin Fortune aufgestellten Rangliste der 100 umsatzstärksten Unternehmen aufgeführt sind. Diese Kunden stellen weltweit jährlich Millionen von Rechnungen aus. Unsere Kunden vertreten sämtliche Branchen:

  • Luftfahrt
  • Geräteanwendungen
  • Automobilindustrie
  • Betriebsstoffe
  • Konsumgüter
  • Elektronik
  • Energie
  • Hersteller
  • Gesundheitswesen
  • Biowissenschaften
  • Fertigungstechnik
  • Medizinische Geräte und Sanitätsartikel
  • Öl und Gas
Globale Präsenz
Wir sind mit 12 Büros in 7 Ländern überall dort vertreten, wo unsere Kunden uns brauchen.
worldmap
Globale Unternehmenszentrale
265 Clyde Morris Boulevard, Suite 100
Ormond Beach, FL 32174
Unser Team

William Davies
President
Gründete IPS Worldwide im Jahr 1998
40+ Jahre Erfahrung

Steve Huntley
President of Logistics/Carrier Contract Management Services
Mit IPS Worldwide seit 2006
26+ Jahre Erfahrung

Charles Marrale
COO, Exfreight
Mit Ex Freight seit 2006
15+ Jahre Erfahrung

Jacques Mcnett
Vice President/General Manager of Asia Operations
Mit IPS Worldwide seit 1998
38+ Jahre Erfahrung

Bastiaan de Vries
VP EMEA/General Manager IPS Brussels S.A.
Mit IPS Worldwide seit 2011
14+ Jahre Erfahrung

Mark Benoliel
Vice President IT Technologies
Mit IPS Worldwide seit 1998
27+ Jahre Erfahrung

Andria Harscher
Vice President Client Services/Operations
Mit IPS Worldwide seit 2001
15+ Jahre Erfahrung

Scott Gardner
Director of Logistics
Mit IPS Worldwide seit 2004
26 Jahre Branchenerfahrung

Kontaktieren Sie uns.
Der Umsatz
Kontoverwaltung
Betriebsbereit
submit

menu
Put our experience to work for you
We've been in the industry a long time and only get better with age. We work hard to stay ahead of the curve when it comes to industry trends and to be flexible when it comes to client needs.
Our History
A commitment to technology and service

William Davies founded IPS Worldwide in 1998 after years of experience in the freight payment industry. Davies set out to establish a global company with a world-class technology platform that would do more than facilitate the payment of freight bills.

Today, IPS Worldwide has offices in seven countries covering North America, Europe, Asia, India, and Latin America. This global presence offers clients a single global source for their data. Plus, it allows us to provide regional representation and expertise on navigating the complexities of international shipping.

Expanding to serve clients better

We've continued to expand on our worldwide presence and technology platform to ensure our place as a leader in the industry. We've also developed an unsurpassed freight audit and payment process that ensures accurate invoice auditing and efficient carrier payment. Our process is specific to each region of the world giving regional and global customers easy access to data and reporting.

In 2005, we began offering Logistics / Carrier Contract Management services to further support our clients with their transportation operations. In addition, we launched a Transportation Management System to help companies of all sizes manage shipments more efficiently.

Why IPS Worldwide?
Everything you need in a global partner

From a global presence to unsurpassed customer service, we have what it takes to help your organization control costs and maximize efficiencies for your transportation operations.

A global solution

We are everywhere our clients need us to be with twelve offices covering North America, Europe, Asia, India, and Latin America. Our global presence allows us to offer clients regional support and expertise as well as a single source for all their transportation related data.

Significant cost and time savings

We provide clients with significant cost savings by ensuring freight invoices are consistent with carrier contracts. Plus, we save clients time and effort by resolving carrier issues and distributing payments efficiently. We also offer a range of services to help clients optimize transportation operations.

A clear view of your operations

Our technology platform and proven process produce clean, accurate, and complete data. This data offers our clients a clear picture of their transportation and supply chain operations that allows them to make informed and intelligent business decisions.

A robust and secure technology platform

We process more than 35 million invoices annually worth more than $8 billion—that's over 18,000 invoices and $3.9 million an hour. Our system is secure with disaster recovery preparedness and power redundancy. We are also SAS 70/SOC1 compliant.

Best-in-class online tools and reports

Clients have 24/7 access to powerful online search tools and reporting capabilities that include key performance indicators (KPIs). We provide customized files and reporting based on specific client needs to help understand and analyze data in a way that's most useful to them.

Commitment to flexible customer service

Our team is committed to customer satisfaction, which has helped us maintain strong long-term relationships with many clients. We work hard to be flexible and accommodating in response to client requests. We also listen to client feedback to enhance our service on an ongoing basis.

High profile client base across industries

We've established successful long-term relationships with high profile clients, including Fortune 100 companies, who process millions of invoices globally on an annual basis. Our clients cut across all industries including:

  • Aviation
  • Appliances
  • Automotive
  • Consumables
  • Consumer Products
  • Electronics
  • Energy
  • Fabricators
  • Health Care
  • Life Sciences
  • Manufacturing
  • Medical Equipment and Supplies
  • Oil & Gas
A Global Presence
We're everywhere our clients need us to be with 12 offices in 7 countries.
worldmap
Corporate & Global Headquarters
265 Clyde Morris Boulevard, Suite 100
Ormond Beach, FL 32174
Our Team

William Davies
President
Founded IPS Worldwide in 1998
40+ years of experience

Steve Huntley
President of Logistics/Carrier Contract Management Services
With IPS Worldwide since 2006
26+ years of experience

Charles Marrale
COO, Exfreight
With Ex Freight since 2006
15+ years of experience

Jacques Mcnett
Vice President/General Manager of Asia Operations
With IPS Worldwide since 1998
38+ years of experience

Bastiaan de Vries
VP EMEA/General Manager IPS Brussels S.A.
With IPS Worldwide since 2011
14+ years of experience

Mark Benoliel
Vice President IT Technologies
With IPS Worldwide since 1998
27+ years of experience

Andria Harscher
Vice President Client Services/Operations
With IPS Worldwide since 2001
15+ years of experience

Scott Gardner
Director of Logistics
With IPS Worldwide since 2004
26 years of industry experience

Get in touch.
Sales
Account Management
Operations
submit